Neue Stücke für die Sammlung

Bei der letzten Auktion habe ich wieder interessante Objekte ersteigert. Einen älteren Blended Scotch Whisky (vermutlich aus den 80er oder 90er-Jahren) und eine Erweiterung für meine Balvenie Sammlung.

Bei dem Blend handelt es sich um einen Ballantine's 12 Jahre Gold Seal.

https://www.whiskybase.com/whisky/78774/ballantines-12-year-old

 

Der Balvenie ist der 17 jährige New Wood aus dem Jahr 2005. Hier wurde Whisky aus 79 Ex-Bourbon-Fässern nachträglich für 4 Monate in neuen, unbenutzten Fässern aus amerikanischer Weißeiche nachgereift. Offizielle Tasting Notes des Herstellers:

Tasting Notes 
Nose: Gentle oakiness with a hint of spice and restrained honey notes. 
Taste: Richly layered with soft oaky vanilla tones, backed by distant spiciness and characteristic Balvenie honey sweetness. 
Finish: Soft, warm and lingering. 

 https://www.whiskybase.com/whisky/22481/balvenie-17-year-old

Kommentar schreiben

Kommentare: 0