2020/06 - Secret Speyside Distillery 26 Jahre - Mancarella

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Im Juni war es nicht so einfach, das Treppchen zu erklimmen. Letzen Monat waren einige hervorragende Abfüllungen dabei, von denen es jede für sich hätte schaffen können. Dieser Secret Speyside (ich hab da so eine Vermutung) hat mich wirklich begeistert. Von dem unabhängigen deutschen Abfüller Mancarella, aus dem nicht allzu weit von mir entfernten Mötzingen, hatte ich bisher nur gehört, aber noch nichts im Glas gehabt. Diese  wunderbare Sherry-Abfüllung mit Früchten, Nüssen, Würze und Malz, bringt alles mit, was für mich früher einen Speyside-Whisky ausgemacht hat. Eine enorme Komplexität, wie ich sie in der letzten Zeit eher selten gefunden habe, ohne diese übermächtigen Sherry-Aromen. Die Notes zu diesem Whisky findet Ihr als zweite Beschreibung in einem Dreierpack (Notes)