2020/09 - J. J. Corry - The Gael 2

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Meinen ersten Kontakt zu den Whiskys von J. J. Corry hatte ich Ende 2018 auf der Hausmesse meines 'Local Dealer'. Damals hatte ich die erste Ausgabe des The Gael im Glas und fand ihn sehr getreidig, malzig und trocken. Er hat mir damals schon gut gefallen. Die Zusammensetzung war auch schon annähernd gleich. Zwischenzeitlich sind die Whiskys zwei Jahre älter. Die Beschreibung 'sehr getreidig, malzig und trocken' stimmt auch heute noch, allerdings sind die zwei Jahre zusätzliches Alter spürbar. Für mich ist er ein sehr schöner irischer Blend und in diesem Monat für mich der Beste, den ich im Glas hatte. Die Notes dazu findet ihr in meinem Bericht zum J. J. Corry Live-Tasting mit Mareike und Louise.