2021/04 - Laphroaig 10 Jahre Sherry Oak Finish

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

'Durch das Sherry Oak Finish bietet die neue Abfüllung der Islay-Brennerei allen Freunden des unvergleichlichen Laphroaig- Geschmacks ein neues, fein abgestimmtes Single-Malt-Erlebnis. Die in gelblichen und rötlichen Brauntönen leuchtende Farbe des Laphroaig 10 Jahre Sherry Oak Finish ist ein Vorbote auf den vollmundigen Geschmack. Die Süße von Manuka-Honig, Melassetoffee, Ahornsirup sowie medizinischen Noten paart sich mit Aromen von Räucherspeck und raffinierten Holznoten und verleiht dem starken Laphroaig-Charakter eine neue Facette.'

 

Diese Worte aus der offiziellen deutschen Mitteilung zur Markteinführung des Laphroaig 10yo Sherry Oak Finish (nachzulesen bei Whiskyexperts.net) kann ich durchaus unterschreiben. Bei mir als Laphroaig-Fan hatte die Abfüllung vielleicht ein paar Vorschuss-Lorbeeren, aber er konnte sich gegen durchaus starke Konkurrenz durchsetzen.

(Notes)