2023/07 - Glenfarclas 1988 - Flora MacDonald Edition No. 25

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 

Das Rennen um das Treppchen für diesen Monat wurde zum Schluss noch recht eng. Die Nase vorne hatte letzten Endes doch die gute Flora. In den sozialen Medien und auf der Whiskybase wird der Whisky recht kontrovers bewertet. Es schwankt kräftig zwischen 'ausgezeichnet' und 'taugt nichts'. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Es ist wohl ein Problem der Erwartungshaltung. Wenn man bei einem 31-jährigen Whisky eine schwere, tiefe, holzgeschwängerte Komplexität erwartet, dann ist diese Abfüllung eher enttäuschend. Wenn man hier etwas offener rangeht und sich dem Whisky widmet, findet man auch in diesem eher leichten Vertreter eine deutliche Komplexität. Ich hatte, wenn überhaupt, nur sehr selten einen derart filigranen Whisky im Glas, der die volle Aufmerksamkeit braucht. Nichts für nebenher und in meinen Augen eine ausgezeichnete Abfüllung.

(Notes)