2020/02 - Tamdhu 2006/2019

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Der Whisky des Monats Februar 2020 ist eine echte Sherry-Bombe, die mir richtig Spaß gemacht hat. Das Sample wurde mir von deinwhisky.de zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um das erste und bislang einzige exklusiv für den deutschen Markt abgefüllte, originale Single Cask aus der Speyside-Brennerei Tamdhu. Der am 13. April 2006 destillierte Single Malt reifte vollständig in einem 1st Fill Oloroso Sherry Hogshead aus europäischer Eiche und wurde im November 2019 auf insgesamt 341 Flaschen in Fassstärke mit 58,9% vol. abgefüllt. Der einzige Wermutstropfen bei diesem Whisky war für mich der Preis, der sich leider in höheren Regionen bewegt, aber mit ein wenig gutem Willen noch als annehmbar bezeichnet werden kann. (Notes)