2020/03 - The Emperor's Dram - Karl I

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Balvenie gehört zu meinen Lieblings-Brennereien. Der eine oder andere tauchte auch schon bei meinen Whiskys des Monats auf. Eine andere Art von Balvenie sind die Burnsides. Dabei handelt es sich um einen Balvenie mit einem 'Teelöffel' Glenfiddich, ein sogenannter 'Teaspooned' Whisky. Damit darf er nicht mehr Balvenie heißen und ist kein Single Malt mehr, sondern läuft unter Blended Malt. Ein Burnside stand schon lange auf meiner Wunschliste. Allerdings waren mir die, die zu bekommen waren meistens zu teuer. Über die Ambassador-Community hatte ich nun die Gelegenheit, diesen Amarone-Fass-gereiften Burnside zu bekommen. Sascha Schnitzler ließ diesen Whisky für Whisky-Land als Start der Emperor's Dram-Reihe abfüllen. 

(Notes)