2023/10 - Michter's Single Barrel 10 Jahre Straight Rye

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 

Dieser leckere Michter's Rye ist nun der dritte amerikanischen Whiskey auf dem Treppchen, innerhalb eines Jahres. Vor genau einem Jahr, im Oktober 2022, war es der Peerless Single Barrel Rye mit 4 Jahren Alter. Waren es beim Peerless die Ecken und Kanten, die ihn zu etwas Besonderem gemacht haben, so ist es beim Michter's die Tiefe und Harmonie, die diesen 10-jährigen Rye für meinen Geschmack auszeichnen. In meinen Notes hatte ich den Preis als Wermutstropfen angeführt. Wenn ich allerdings bedenke, dass der 4-jährige Peerless auch schon mit knapp 90 € zu Buche schlug, sind die etwa 240 € für den 10-jährigen Michter's durchaus passend, wenn man generell bereit ist, für Whisk(e)y so viel Geld auszugeben.

(Notes)