2021/01 - Glenfiddich 2005 13 Jahre

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Dieser ganz besondere Cask Strength Glenfiddich wurde speziell für das Spirit of Speyside Whisky Festival 2018 abgefüllt. Das Festival findet jedes Jahr im Mai statt, mit einem umfangreichen Event-Programm und Sonderabfüllungen. Dieser 13 Jahre alte Whisky wurde 2005 destilliert, reifte in einem Bourbon-Fass mit der Nummer 41774 und wurde zum Festival 2018 in Fassstärke mit 64,1 % Vol. abgefüllt. Er wurde exklusiv an diesem Tag an die Besucher der Glenfiddich Distillery verkauft. Ich hatte das Glück, ihm über eine Whiskyauktion zu bekommen. Ich habe einen Shop gefunden, der noch eine Flasche vorrätig hat, für den stolzen Preis von 175 GBP. Da waren meine 140 EUR fast ein Schnäppchen. (Notes)