2023/04 - Secret Islay Jackson's Treasure - 26 Jahre (ICC)

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 

Andrew Jackson ist der Wirt des Bowmore House Bed & Breakfast auf Islay. Bei Ihm steigen die Macher der Islay Cask Company seit den Anfängen des B&B gerne ab und es entwickelte sich sogar eine Freundschaft zu Andrew, die in dieser speziellen Abfüllung ihre Würdigung erfährt. Als der ICC dieses Fass mit dem 26-jährigen Islay-Malt angeboten wurde, war eher Skepsis angesagt, ob dieser Schatz überhaupt zu einem bezahlbaren Preis angeboten werden könnte. Mit der Einschränkung, dass der Name der Brennerei nicht genannt werden durfte und 0,5 l Flaschen verwendet wurden, konnte die Abfüllung dann doch zu einem, wie ich finde, fairen Preis von etwas weniger als 130 € den Whisky-Liebhabern angeboten werden, und ich bin froh darüber. Dieser gut gereifte Whisky mit seinen ausgewogenen Aromen und dem gut eingebundenen, weichen Rauch, konnte mich wirklich begeistern.

(Notes)