2018/10 - Bunnahabhain 2014/2018 3 Jahre - Duncan Taylor

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation)

Mein Whisky des Monats Oktober hat sich mir erst mal nicht vorgestellt. Ich durfte ihn anonym verkosten. Es war ein Blindsample, das mir von whic.de zur Verfügung gestellt wurde. Einzig die Alkoholstärke war bekannt.

Der Whisky hat mich sofort überzeugt. Ein rauchiger Whisky mit schönen maritimen Noten. Ein vollmundiger Tropfen mit einer unerwarteten Komplexität für einen so jungen Whisky. Hier hat das Octave-Fass in den vier Monaten der Nachreifung ganze Arbeit geleistet.

Hier der Link zum Blog-Artikel bei whic.de.

Der Whisky ist zwischenzeitlich leider ausverkauft. Ich habe mir glücklicherweise eine Flasche davon gesichert. Damit taucht sie bestimmt über kurz oder lang in meiner Sampleliste auf.

(Notes)