2023/02 - Octomore 10 Jahre - 2nd limited Edition

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Mein Whisky des Monats Februar 2023 ist der Octomore 10 Jahre aus der Troika of the Tens. Diese Troika erschien in Jahre 2016 und bestand aus einem zehnjährigen Port Charlotte, einem zehnjährigen Laddie und diesem zehnjährigen Octomore. Vielleicht eine Hommage des neuen Master Distillers Adam Hannett an die scheidende Whisky-Legende Jim McEwan, der im Juli 2016 in den Ruhestand gegangen ist. Vor exakt sechs Jahren war der Laddie aus dieser Reihe mein Whisky des Monats, damals gemeinsam mit seiner Vorgängerversion. Nun habe ich den zweiten Whisky dieser Trilogie verkostet und auch er schafft es auf's Treppchen. Für meinen Geschmack scheint Adam Hannett hier einen richtig guten Job gemacht zu haben.

(Notes)