2022/09 - Aberlour 18 Jahre

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Oldie but Goldie. So könnte man diese Flasche beschreiben. Mit dem Abfülldatum 06.03.2008 hat sie doch schon ein paar Jahre hinter sich. Ob die aktuellen Abfüllungen noch der selbe Whisky sind, oder ob sich zwischenzeitlich inhaltlich doch etwas verändert hat, müsste man direkt mal vergleichen. Zumindest bei der Verpackung hat sich seit 2018 etwas getan. Aktuell gibt es diese Abfüllung nur noch in 0,5 l Flaschen. 

Die Abfüllung aus 2008 hat mir jedenfalls so gut gefallen, dass die anderen Whiskys, die ich letzten Monat verkostet habe, nicht ganz mithalten konnten. Es ist, bzw. war (die Flasche ist nun leer) ein wunderbar voller Whisky mit einer schönen Komplexität. In finde ihn richtig 'old school', was mir persönlich sehr gut gefällt.

(Notes)