2018/11 - Laphroaig 15 Jahre - 200 Years of Laphroaig

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation)

Im März 2015 war das Revival der früher sehr beliebten Standardabfüllung als limitierte Jubiläumsabfüllung (72.000!) zum 200sten Jubiläum der Brennerei für die Friends of Laphroaig exclusiv verfügbar. Der Preis im Destillerie-eigenen Online-Shop lag bei 60 GBP.

Heute liegt der Preis in der Regel bei über 120 €. Ich hatte letztes Jahr das Glück, drei Flaschen davon in einem lokalen Supermarkt noch zum damaligen Ausgabepreis zu bekommen.

Laphroaig gehört zu meinen Lieblings-Destillen. Von dieser Brennerei bevölkern eine ganze Menge unterschiedlicher Abfüllungen meinen Whiskyschrank.

Bei den Vorbereitungen für meinen Adventskalender war diese Flasche für die Verkostungsnotizen fällig und hat es gleich mit Abstand auf das Treppchen geschafft.

 

(Notes)