SMWC Clubtasting 'Grüße aus Irland'

Der letzte Clubabend stand unter dem Motto der irischen Whiskeys. Auf dem Plan standen 

 

- ein Tullamore D.E.W. aus dem Krug

- ein 15-jähriger Tyrconell

- und ein 12-jähriger rauchiger Connemara

 

Tullamore D.E.W. Ceramic Jug - 40%  - Blended Irish Whiskey 
Der Standard in repräsentativem Gewand. Riecht besser, als er schmeckt (vielleicht stand er schon zu lange) 

Tyrconnell 15 Jahre Single Cask -  46% - Single Malt 
Cask No. 355/92. Intensiv, vor allem Süße und Bitterkeit.

Connemara 12 Jahre Peated - 40% - Single Malt 
Ein intensiver Tropfen, bei dem allerdings der Peat schnell weg ist und die Süße überwiegt. 

Nach dieser vorbereiteten 'Pflicht' gab es noch ein paar weitere irische Whiskeys als 'Kür'.

Da waren zwei weitere Tullamore D.E.W., der 14er Single Malt und der 55%-ige Phoenix; zwei Teeling, ein Single Grain aus dem Weinfass und ein fassstarker Single Malt und einen Jack Ryan aus dem Bourbon Fass.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0