Neuzugänge - Februar 2018

Auch in der Februar-Auktion habe ich wieder zwei Flaschen erstanden. Von meiner langen Wunschliste übriggeblieben sind ein Auchentoshan und ein unabhängiger Talisker (was auch nicht massenhaft zu finden ist). Beides für mich bekannte Whiskys, die ich bereits im Glas hatte.

Auchentoshan Cooper's Reserve 14 Jahre, 46% Vol.- nicht kühl gefiltert - Ex-Bourbon und Oloroso Sherry Casks

Der Auchentoshan Cooper's Reserve war 2014 mein erster Auchentoshan und hat mich überzeugt. Die Abfüllung ist eine Verheiratung von Whiskys, die jeweils 14 Jahre in Ex-Bourbon- bzw. Oloroso-Sherry-Fässern reiften. Sehr fruchtig und nussig.

Talisker 6 Jahre - Hepburn's Choice  46% Vol. - Refill Hogshead - 368 Flaschen.

Unabhängige Abfüllungen von Talisker sind nicht so oft zu finden. Den Talisker hatte ich letztes Jahr und auch dieses Jahr auf der 0711 Spirits im Glas und er hat mir gefallen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0