Quick-Notes - Compass Box Flaming Heart 2015

Diese Neuauflage des Flaming Heart wurde als Limited Edition zum 15-jährigen Jubiläum von Compass Box abgefüllt. Als der Whisky herausgegeben wurde, lieferte Compass Box eine detaillierte Auflistung aller verwendeten Malts mit und handelte sich damit den Unmut der SWA ein. Auf den aktuellen Fact-Sheets sind die Altersangaben nicht mehr

enthalten.

Die Abfüllung besteht aus 38.5% 14-jährigem Caol Ila, 27.1% 30-jährigem Caol Ila, 24.1% 20-jährigem Clynelish und 10.3% 7-jährigem Blended Malt von Clynelish, Teaninich und Dailuaine.

 

48.9 % Vol. - Blended Malt Scotch Whisky - nicht kühl gefiltert, nicht gefärbt

Farbe: helles Gold

 

Aroma: Rauch, süß,Trockenfrüchte, Meersalz. Mit Wasser zeigen sich auch noch Tropenfrüchte und Ananas.

 

Geschmack: Rauch, Karamell, Kaffee, Ingwer. Mit Wasser wird der Rauch kräftiger, dunkle Schokolade, Banane und Trauben kommen hinzu.

 

Abgang: mittellang bis lang, rauchig und süßlich mit einer leichten herben Note.

 

Fazit: LECKER. Klasse Whisky. Ist seinen Preis (ca. 120 €) wirklich Wert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0