Neuzugänge - Juni 2023

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 

Die Ausbeute im Juni waren 6 Flaschen, die sich in die Regale einreihten. Darunter ist auch ein Whiskylikör. In der Auktion konnte ich zwei Flaschen ergattern, die schon länger auf der Wunschliste standen. Die jährliche Freundschaftsabfüllung von Laphroaig ist in der Juni-Riege auch vertreten. Vom Spirits Alchemist gab es den vierten Teil seiner Chroniken und die Einladung von St. Kilian brachte zwei weitere Flaschen.

Balblair 2000 2nd Release - 17 Jahre - 46%vol - Spanish Oak Butts Finish

Schon seit einer Weile will ich mir eine der alten Ballonflaschen von Balblair zulegen, schon damals, als es noch die aktuellen Abfüllungen waren. Geworden ist es nun dieser 17-Jährige.

(Whiskybase

Balvenie Founder's Reserve  - 10 Jahre - 40%vol - Bourbon & Sherry Casks

Eine Erweiterung meiner Balvenie-Sammlung, die auch schon länger auf der Wunschliste stand, aber bislang immer am Preis scheiterte.

(Whiskybase

Laphroaig Cairdeas 2023 - 52,3%vol - White Port and Madeira Finish

Der White Port-Anteil macht den diesjährigen Cairdeas für mich interessant. Ich konnte mir ein Sample besorgen und werde ihn bald probieren.

(Whiskybase

North British 1992 Alchemist's Chronicles Band 4 - 30 Jahre - 42,8%vol - Ex-Bourbon Barrels

Der vierte und offiziell letzte Band der Chroniken ist ein 30 Jahre alter North British. Damit habe ich nun drei der vier Ausgaben. Die Erste hab ich irgendwie verpennt.

St. Kilian 2019 - 1. St. Kilian Whisky-Festival Pre-Opening - 4 Jahre - 59,7%vol – Ex-Bourbon Kings County Casks

Für die Teilnehmer des Pre-Opening-Events zum 1. St. Kilian Festival gab es eine Sonderabfüllung. Gereift in Ex-Bourbonfässern der Kings County Distillery. Eine wahre Vanille-Bombe.

Grave Digger Berry Metal - Whiskylikör - 40%vol

Beim Besuch bei St. Kilian hab ich mir auch diesen rauchigen Likör mitgenommen. Seit dem Online-Tasting, bei der er den Abschluss bildete, wollte ich mir eine Flasche zulegen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0