Best Whisky Hausmesse 2016

Am 11. und 12. November veranstaltete BestWhisky wieder seine Hausmesse. Veranstaltungsort waren die Lagerverkaufsräume in der Rotenwaldstrasse in Stuttgart. Ich war am Freitag, kurz nach dem Beginn da und hatte somit noch Gelegenheit mir in aller Ruhe die verschiedenen Stände und deren Angebot anzuschauen. Gegen Abend wurde es dann immer kuscheliger und es war nur noch mit einigem Körperkontakt möglich, sich von Stand zu Stand zu bewegen.

Es gab eine ganze Menge leckere Tropfen. Ich habe mich auf folgende Akteure beschränkt (in der Reihenfolge ihres Erscheinens in meinem Glas ;-) )

  • Benromach Hermitage
  • Glenfiddich Age of Dicovery Madeira
  • Johnnie Walker Red Rye Cask
  • Laphroaig 2001 15y ED
  • Laphroaig 18y BR
  • Springbank 22y BR
  • Ardbeg Dark Cove
  • Balvenie 21y Port Wood
  • Auchroisk 10y Flora&Fauna

Mein ganz besonderes Interesse galt den beiden Laphroaig. Die hatte ich mir vorab schon auf die Liste geschrieben und sie landeten schließlich auch beide in meinem Regal (Notes dann zu gegebener Zeit an dieser Stelle, auf jeden Fall zwei richtig leckere Tropfen).

 

Insgesamt war es wieder ein schöner Nachmittag/Abend mit netten Gesprächen und leckerem Whisky.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0