Quick-Notes - Cragabus Islay Blended Malt Whisky ('vom Fass')

43% Vol. - Blended Malt aus Islay Whiskys

 

Dieses Sample gab es als Extra beim letzten Einkauf bei 'vom Fass'. Laut Whiskybase sind Whiskys der Destillerien Caol Ila, Bowmore, Ardbeg, Laphroaig, Port Ellen enthalten.

 

Farbe: helles Stroh

 

Aroma:  Aschenbecher, feuchte Asche, mit der Zeit kommt eine fruchtige Süsse, unreife Haselnüsse

Geschmack: Asche, Honig, Salz (eher Steinsalz als Meersalz), nasser Kies, etwas einsilbig

Abgang: recht kurz, die Asche bleibt, am Schluss kommt noch etwas Würze

 

Fazit: nicht ganz mein Fall. Die Asche dominiert gefolgt von etwas Süsse

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kai (Donnerstag, 02 Februar 2017 12:04)

    Ich dachte es wäre nicht Port Ellen sondern Bruichladdich, der mit enthalten ist. Ich finde er hat im Aroma ein bisschen was von geräuchertem Speck auch.

  • #2

    Jürgen (Donnerstag, 02 Februar 2017 18:35)

    Ich hätte auch eher auf Port Charlotte getippt