Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten...

Ich muss gestehen, dass mich so ein klein wenig das Auktionsfieber gepackt hat. Seit meinem ersten Auktionserlebnis im Januar (s. Blog) hab ich in jedem Monat mitgeboten und ein paar nette Flaschen ergattert. Letztens erst einen Balvenie 12 Signature Batch 5, davor 2 ältere Aberlour 10 und 12 Jahre. Und alles zu recht anständigen Preisen. 

Heute kam die Ware aus der letzten Auktion. Auch da sind wieder ein paar interessante Flaschen dabei. 

Mein persönliches Highlight dabei ist ein Johnnie Walker Black Label 12 Jahre. Nichts Besonderes? Eigentlich nicht. Aber diese Flasche schon. Der Inhalt ist sicherlich nicht anders als bei den normalen Abfüllungen. Aber die Flasche ist ein richtiger Hingucker. Es ist die Ausgabe zum 100-jährigen Jubiläum des 'Striding Man' in der 750 ml Version aus dem Jahr 2008.  


Zu dem Johnnie Walker gesellt sich noch ein weiterer Blend. Ein Grant's Cask Edition No. 2 Sherry Cask Finish. Ich hatte schon mal den Cask Editions No. 1, einen Ale Cask Finish geschenkt bekommen, und der war echt lecker. Für die 14 €, die ich dafür bezahlt habe, sicherlich nicht falsch.  

Dazu kommt dann noch eine Talisker Destillers Edition 2001/2012 Amoroso Cask Finish in der 20cl Version und ein BenRiach 1995 PX mit 16 Jahren. Der passt gut zu meinem 1999er PX 14 Jahre und meinem 1996 PX 18 Jahre. 

Die neue Auktion läuft schon wieder. Ich hab diesmal einiges eingesammelt, was nach der errsten Woche noch keiner haben wollte. Da sind ein paar nette Sachen dabei. Vielleicht bleibt ja wieder was Interessantes zum Schnäppchenpreis oder was wirklich Gutes zu einem vernünftigen Preis. 

 

Links in die Base:

 

Link zur Auktion:

https://www.whiskyauction.com/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0