Klein aber fein - Herrenberger Whiskymesse 2017

Am 7. und 8. April fand wieder die Herrenberger Whiskymesse im Ringhotel Hasen in Herrenberg statt. Ich bin, wie immer, am Samstag, gleich zu Beginn dort aufgetaucht. Das hat den Vorteil, dass noch nicht wirklich was los ist und alle noch Zeit und Lust für Smalltalk haben. 

Die Messe ist überschaubar und fast familiär. Aber die anwesenden Aussteller und die angebotene Whiskyauswahl können sich sehen lassen (Liste am Ende des Beitrags). Neben den leckeren Drams, die ich verkosten durfte, haben mir vor allem wieder die interessanten Leute und die schönen Gespräche gefallen. Diesmal durfte ich Heinfried Tacke, Chefredakteur von "Der Whisky-Botschafter" und Autor, des Whisky-Guide persönlich kennenlernen. Vielleicht taucht ja mein 'Blöggchen' im nächsten Whisky-Guide auf. 

 

Probiert/mitgenommen habe ich: 

  • Cooper's Choice Highland Park 1995 21 Jahre - 49,5% Vol. (Celtic Events) 
  • Allt'a Bhainne 1993/2016 23 Jahre - 51,9% Vol. (Exklusive Malts / richtig lecker!!) 
  • Compass Box  The Nectar - Spezialabfüllung, Belgien 50% Spice Tree/50% Ardbeg - 46% Vol.  (Whisky or Die / Geiler Tropfen!!!!) 
  • Inchgower 1995 20 Jahre - 55,9% Vol. First Editions (Best Whisky) 
  • Blair Athol 1997 19 Jahre - 50,7 % Vol. First Editions (Best Whisky) 
  • Craigellachie 1997 19 Jahre - xx,xx% Vol. (Best Whisky) 
  • Littlemill 1992 23 Jahre Riegger's Selection - 53,8% Vol. (Victor Riegger GmbH) 
  • Lord of Islay Laphroaig 18 Jahre Whiskykeller - 52,9% Vol. (MyWhiskySky / Love it!!) 
  • Saillt Mór 2012 4 Jahre PX-Cask (MyWhiskySky) 
  • Bosch Single Malt - (Bosch Edelbrand) 
Aussteller:
Exklusive Malts - mit Abfüllungen des Scotch Single Malt Circle 
Celtic Events - mit Abfüllungen von Cooper's Choice und 'Lady of the Glen' 
Alba Import - mit Kilchoman, Armorik, Wolfburn, Hyde, 'The Quiet Man' und A. D. Rattray 
Whisky or Die - mit Elements of Islay, Compass Box, u.a. 
Best Dram- eigene Abfüllungen 
The Whisky Chamber - eigene Abfüllungen 
MyWhiskySky - Abfüllungen von Berry Bros. & Rudd, Saillt Mór 
Bosch Edelbrand - schwäbischer Whisky 
Finch Whisky - schwäbischer Whisky 
Best Whisky - mit Abfüllungen von Preston's und First Edition's 
Whisky-Mobil - mit Abfüllungen von Glenfarclas, Springbank, Kilkerran, AnCnoc u.a. 
Caminneci Wine & Spirit Partner - C&s Dram, Carn Mór, Säntis Malt, u.a. 
MacMalt Whisky Home - eigene Abfüllungen 
Victor Riegger GmbH - mit Abfüllungen von Riegger's Selection 
Weinhaus Alte Brennerei - Veranstalter, Messeabfüllung 'Ardmore 5 Jahre' 
Reisekultouren - Whiskyreisen 
Wiesensteiger Glaswerkstätte - Glasgravuren 
Whisky und Zigarre 
The Highland Herold - Whiskymagazin 
Medienbotschaft - 'Der Whisky Botschafter', Whisky Guide 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0