Neue Whiskys in Aussicht ?!

Laut whiskyexperts.net sind in der TTB-Datenbank Labels für neue Whiskys aufgetaucht, die absolut in mein Beuteschema passen. 
 
Compass Box Phenomenology  
Ein Blended Malt von Compass Box, bei dem es John Glaser nicht so mit der Transparenz hält. Im Gegenteil, er verrät nichts und gibt auch keine Notes zum Besten. Er überlässt es, so zumindest die Erklärung auf dem Back-Label, dem Konsumenten, die Beschreibung des Whiskys zu übernehmen (gab es nicht etwas Ähnliches beim Glenlivet Cipher?). 

(Bildquelle whiskyexperts.net) 
 
Ardbeg Grooves 
Auf dem Etikett wird er als Abfüllung für den Ardbeg-Day 2018 ausgegeben. Zur Verwendung kommen wohl stark ausgekohlte Weinfässer. In den Notes ist die Rede von geräucherten Gewürzen, entfernten Lagerfeuern, süße Anklänge von Vanille-Popcorn und rauchiger Ruß, der in einen sanften Dunst von Äpfeln verblasst (Google Translator lässt grüßen), frischen Blumen und geräucherter Birne. 

(Bildquelle whiskyexperts.net) 
 
Beide klingen für mich absolut interessant. Es wäre schön, wenn sie tatsächlich kommen und auch bei uns zu haben wären. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0