Treffen der 'Whisky Freunde Stuttgart'

Am Abend des 4.8. trafen sich 6 Mitglieder der Facebook-Gruppe 'Whisky Freunde Stuttgart' in der 'Bar' in der Augustenstraße in Stuttgart zu einem schönen Abend mit Whisky und guten Gesprächen (natürlich hauptsächlich über Whisky).

Die ersten Minuten ähnelten allerdings eher einem Bazar und setzten selbst dem Barbetreiber einen verwunderten Ausdruck ins Gesicht. Da wurden erst mal eine ganze Menge Samples ausgetauscht. Außerdem hatte jeder ein Blind-Sample dabei. Diese Blind-Samples wurden dann in einer Art Sample-Wichteln auf die auf die Teilnehmer verteilt. Ich werde meines vermutlich zeitnah hier vor 'laufender Tastatur' verkosten und garantiert voll daneben raten ;-) 

Ausgesprochen erwähnenswert ist auch die Whisky-Auswaht der Bar. In den Regalen stehen über 150 verschiedene Single Malts aus aller Welt und Bourbons. Zusätzlich mehr als 60 Rums und eine ordentliche Auswahl weiterer hochwertiger Spirituosen. Auch ddie Cocktails sind gut. Mein Scotch Sour war sehr lecker (mit frisch gepresstem Zitronensaft). 

Quelle: http://www.bar-stuttgart.com/

 

Es war wieder ein schöner Abend unter Gleichgesinnten. Vielleicht lassen sich für den nächsten Abend noch weitere Mitglieder der Gruppe animieren.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0