Blindsample WF Stuttgart - 8/2017 

Heute habe ich mir das Blindsample vom Treffen der FB-Gruppe 'Whisky Freunde Stuttgart' vom letzten Freitag vorgenommen. 

Hier die Notes, der Tipp und auch die Auflösung.

Farbe: Heller Bernstein 

Aroma: Zuallererst Sherry, dann Nüsse und Vanille. Dazu kommen noch Rosinen und Äpfel. 

Geschmack: Malz, Vanille und etwas Honig. Mit der Zeit kommen würzige Noten dazu. Recht cremiges Mundgefühl. 

Abgang: Lang, würzig-süß und etwas pfeffrig. 

 

 

Tipp: Auf die Brennerei komme ich nicht, aber ich bin mir fast sicher, dass es sich um einen Speysider handelt. 46 - 50 % Vol. - Sherryfässer - Alter um die 15 Jahre 

 

Auflösung: Glenlossie 1995/2013 G&M 46% (Glenlossie hatte ich bisher noch nicht, daher keine Referenz)

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/50636/glenlossie-1995-gm

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0