Zuschlag für zweimal Glendronach 1994

Bei der August-Auktion bei WhiskyAuction.Com war am Samstag Abschluß. Ich habe den Zuschlag für zwei Glendronach bekommen, die 1994 destilliert wurden. Ein 20-jähriger und ein weiterer 15-jähriger. Beide sind von unabhängigen Abfüllern. Die Bewertungen in der Whiskybase sind recht vielversprechend. 

 

 

 

Der 20er ist von Classic Whisky&Lifestyle aus dem bayrischen Planegg. Der Glendronach ist Teil der British Classics-Serie, zu der noch ein 15-jähriger Springbank gehört. Auf dem Etikett ist ein Austin Healey 3000 abgebildet. Der Whisky reifte in einem Sherry Cask (Nr. 1323) und wurde 2014 mit 55 % Vol. Abgefüllt. Das Batch umfasst 300 Flaschen. 
https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/60091/glendronach-1994-cwl 

 

 

 

Der 15er ist von Specialty Drinks Ltd. einem Unternehmen von Sukhinder & Rajbir Singh (thewhiskyexchange) in London. Er gehört zur Marke 'The Single Malts of Scotland'. Zu der Firma gehören auch die Marken Port Askaig und Elements of Islay. Der Whisky wurde am 04.07.1994 destilliert. Er reifte in einem Sherry Butt (Nr. 2231) und wurde am 02.09.2009 mit 61,8 % Vol. abgefüllt. 
Das Batch umfasste 570 Flaschen. Die Flasche gesellt sich zu den beiden anderen 15er Glendronach OA, die schon im Regal stehen. 
https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/11284/glendronach-1994-sms 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0