SMWC September Tasting - LineUp

Am 23. September steht das nächste Club-Tasting des Single Malt Whisky Club Württemberg e.V. an. Am Start sin diesmal 3 Abfüllungen von Ardbeg. 

 

Ardbeg Blasda 40% Vol. - Sherry Hogshead, eine etwas ältere limitierte Abfüllung. Ein nur leicht rauchiger Ardbeg (8ppm). Blasda ist der gälische Ausdruck für süß und köstlich.

 

Ardbeg Mór  10 Jahre 46% Vol. - Ex-Bourbon - eine Variante des TEN in einer 4,5 Liter Flasche.

 

Ardbeg Uigeadail  54,2 % Vol. - Bourbon / Sherry Casks - einer aus der Standard-Range von Ardbeg .

 

 

 

 

 

Auf den Blasda bin ich gespannt. Den hatte ich bisher noch nie im Glas. Beim Ten Mór bin ich zwiespältig. Der Ten konnte mich bisher nicht begeistern. Auf den Uigeadail freue ich mich. Das ist mir immer noch einer der liebsten Standards.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0