Zuschlag für Glenfiddich, Laphroaig und Teeling

Auch bei der September-Auktion habe ich wieder mitgeboten. Objekte der Begierde waren diesmal in der Hauptsache 18-jährige Laphroaig. Einmal ein 1990er von Berry Bros. & Rudd und ein 1995er von der Scotch Malt Whisky Society. Dadurch erweitert sich meine Sammlung von volljährigen Laphroaig auf sechs Stück. Dazu kommen noch 2 recht günstige Abfüllungen. Ein früherer Glenfiddich-Standard, ein 'Special Old Reserve' und ein Single Grain von Teeling mit Weinfass-Reifung.

Teeling Single Grain Whiskey Wine Cask Finish

 

46 % Vol. - Irish Whiskey - Californian Cabernet Sauvignon Wine Barrels - abgefüllt 2013 -nicht gefärbt, nicht kühl gefiltert.

Eine von 5.000 Flaschen. 

 

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/51844/single-grain

Glenfiddich Pure Malt Special Old Reserve

 

43 % Vol.  

 

Eigentlich mehr als Deko, wegen der schönen Flasche. Aber der Whisky selbst kann sich auch sehen lassen. Über das Abfülldatum weiß ich leider nichts. 

 

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/66711/pure-malt 

Laphroaig 1990 / 2008 - Berry Bors. & Rudd

 

Berry's Own Selection - 46 % Vol. - Fassnr. 2249

 

 

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/26521/1990-br

Laphroaig 1995 SMWS 29.143

 

Finish Tar Syrup - 58,3 % Vol. - Refill Bourbon Barrel

Eine von 226 Flaschen

 

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/52508/1995-smws-29143

Kommentar schreiben

Kommentare: 0