Whisky-Dinner mit Whisky-and-Pipes

Außergewöhnliche Whiskys als Begleitung zu leckeren Speisen. 
Whisky-and-Pipes hatte am 14.10. wieder zu einem Whisky-Dinner eingeladen. Ort des Events war dieses Mal die Bürgerschenke in Benningen. Die Anzahl der Teilnehmer war diesmal etwas überschaubarer als sonst, was ich persönlich als sehr angenehm empfand. Zusätzlich hatte dieser Umstand den Effekt, dass der ursprünglich geplante LineUp etwas upgegradet wurde. 
Janina und Boris haben es wieder geschafft und wirklich phantastische Pairings zusammengestellt. Meine Highlights waren zum Einen der Caol Ila zu der Paprikasauce des Schweinerückensteaks. Die Aromen des Whiskys und der Sauce ergänzten sich in unglaublicher Weise. Zum Zweiten der Glenallachie mit 'Reisling-Finish' (steht so auf dem Etikett) zum Walnusseis mit Rieslingsauce.  
Den Abschluss machte einer der besten Laphroaig, den ich bisher getrunken habe.  Es war wieder ein sehr gelungener Abend.  
Hier ein paar Impressionen: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0