SMWC Clubtasting 'Drei Dutzender'

Bei unserem letzten Clubtasting am 27.01.2018 standen drei 12-jährige aus den 90ern auf dem Programm.Einmal von den Lowlands über die Highlands bis zu den Islands.

  • Auchentoshan 1992/2004 Queen Elizabeth 2, 43%
  • Royal Lochnagar 1996/2008 Muscat Finish, 40%.
  • Arran 1996/2008 Ex-Bourbon/Sherry 46%

Auchentoshan 1992/2004 Queen Elizabeth 2, 43%

Eine Spezialabfüllung für die Reederei der Queen Elizabeth 2.

Angenehm süß mit Honig und Malz, aber doch eine gewisse Schärfe und Würze und leicht bitter. Recht kurz im Abgang.

( Whiskybase)

Royal Lochnagar 1996/2008 Muscat Finish, 40%., Distillers Edition RL96-8S

Leicht und frisch mit einem schönen fruchtigen Aroma. Leider ist er im Geschmack nicht so kräftig, wie in er Nase.

(Whiskybase)

Arran 1996/2008 Ex-Bourbon/Sherry 46%

Süßer, aber scharfer Antritt. Insgesamt recht unauffälliger, nicht wirklich runde. Der Abgang ist eher kurz und bitter.

(Whiskybase)

Insgesamt kamen der Auchentoshan und der Royal Lochnagar am besten an. Der Arran konnte

nicht überzeugen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0