Blogger&YouTuber Meet and Greet - 2018

Am Samstag habe ich mich auf den, für mich,  doch relativ weiten Weg nach Brühl ins Whiskyhaus von Marco Bonn gemacht (und ich hatte definitiv nicht den längsten Weg von allen Teilnehmern). Ich hatte schon einiges von ihm und seinen Abfüllungen gehört und gelesen, ihn aber noch nicht persönlich kennengelernt und noch keine der Abfüllungen verkostet.

Da war der eigentliche Grund meiner Reise, das Treffen der Whisky-Blogger und -Youtuber eine gute Gelegenheit das zu ändern.

Extra für dieses Treffen wurde eine spezielle Abfüllung kreiert. Ein 10-jähriger Speysider aus dem Refill-Sherry-Fass mit 58,5% Vol., natürlich ungefärbt und nicht kühlgefiltert. Gleich zur Begrüßung gab es davon für jeden anwesenden Gast einen Dram. 

Den Tag über hatten wir die Möglichkeit endlich die Personen hinter den Internetadressen kennenzulernen und zu Fachsimpeln. Dabei konnte man leckere Proben aus Marcos Fundus verkosten. 

Meine Auswahl

Von den beiden Port Charlotte (mittleres Bild) habe ich Samples mitgenommen. Infos und Notes gibt es demnächst. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.

Für den Abend hatte Marco die verbliebenen Blogger im kleinen Kreis in seinen Tasting-Room eingeladen. In dieser privaten Atmosphäre mit einem phantastischen Ausblick gab es ein leckeres Menü vom Grill und natürlich noch ein paar schöne Whiskys (Unter anderem auch die eigene Abfüllung vom Whisky-Babbler, ein 10-jähriger Orkney-Malt, sehr lecker, leider ohne Bild).

Auf diesem Weg nochmals meinen herzlichsten Dank an Marco und sein Team für die perfekte Organisation und die leckere Bewirtung und an alle anderen Beteiligten für die netten Gespräche und den insgesamt wunderschönen Tag. Ich bin gerne nächstes Mal wieder dabei.

Foto: Riccardo Berg

 

Hier noch exemplarisch Links zu den Seiten einiger Teilnehmer:

Petra Milde - meinwhisky.com

Jason Bourbon - Whisky aus der Sicht eines Amerikaners

Norman Bartel - WhiskyBabbler

Marco Bonn - Brühler Whiskyhaus

Björn Bachirt - www.whiskydiaries.de

Dirk Lunken - Maltkanzlei

Bernhard Rems, Dirk Piesczek - Whiskyexperts
Andre Davepon - Andres Whiskyecke
Daniel Beuthner - Goetterfunken TV

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Klaus Maier (Sonntag, 03 Juni 2018 21:44)

    War ein wirklich gelungener Tag. War schön Dich kennen zu lernen und die Gespräche mit Dir den anderen fachkundigen Anwesenden waren sehr informativ und freundlich. Gerne wäre ich das nächste Mal wieder mit dabei...

  • #2

    WhiskyJason (Mittwoch, 06 Juni 2018 00:06)

    Genial geschrieben - danke Jürgen!!