Quick-Notes - FoSM Blindtasting Sample #2

Bei dem zweiten Blindsample handelt es sich um einen (den derzeit einzigen mir bekannten) Blended Malt von Johnnie Walker. Es ist der 15-jährige Green Label. Besonders dabei ist, dass ich hierzu vor fast genau einem Jahr schon einmal Quick-Notes gemacht hatte. Der Vergleich zwischen den beiden Verkostungen könnte interessant sein (schaut hier)

 

Johnnie Walker Green Label 15 Jahre - 43 % Vol. - Blended Malt

Farbe: Gold.
 
Aroma: Überreife Banane und/oder Melone. Leichte nussige Aromen und noch ein paar dunklere Früchte. Hintergründig finde ich auch noch etwas Orange und leicht florale Noten.
 
Geschmack: Im Antritt Vollmilchschokolade und Sultaninen. Dann auch wieder Nüsse, leicht geröstet 'Ritter Sport Vollmilch-Traube-Nuss', allerdings mit weniger Schokolade. Eine leicht malzige Süße tritt hervor.
 
Abgang: Eher kurz mit leicht malziger Süße und verhaltener Eiche.
 
Fazit: Recht schöne und vielfältige, wenn auch nicht sehr ausgeprägte und komplexe Aromen. Recht angenehm zu trinken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0