Eröffnung Whisky Gallery Filderstadt

Seit dem 22. September 2018 ist die Region Stuttgart um eine Whisky-Location reicher.

Norbert Heil und seine Frau (exklusive-malts.de) haben in der Johannesstrasse 5 in Filderstadt-Bernhausen die Whisky Gallery eröffnet. In den Räumlichkeiten können zukünftig montags und freitags von 16 - 19 Uhr und jeden zweiten Samstag von 10 - 13 Uhr Whiskys gekauft werden. Nach eigener Aussage von Norbert hat er über 600 verschiedene Whiskys im Angebot. Dabei handelt es sich weniger um Standard-Abfüllungen, sondern vielmehr um die besonderen Tropfen. Dabei sind auch Flaschen aus längst vergangenen Tagen, wie z.B. ein 1966er Tamnavulin ( den man auf der Eröffnung auch verkosten konnte). Für mich persönlich interessant ist, dass man bei ihm Maggie Miller's Abfüllungen vom Scotch Single Malt Circle bekommt.

In den Räumen werden zukünftig auch die Tastings stattfinden. Die Veranstaltungstermine kann man im Kalender auf der Homepage von exclusive-malts nachlesen. Zum Abschluss des Eröffnungstages gab es ein Spezialtasting mit Maggie Miller, die an diesem Tag höchstpersönlich vor Ort war. 

Zusätzlich zu den Whisky-Genüssen wird es auch visuelle Genüsse geben. Regelmäßig werden Ausstellungen und Vernissagen veranstaltet (daher wohl auch 'Gallery'). Zusammen mit der Eröffnung der Whisky-Gallery gab es auch eine Vernissage mit dem Autor der ersten Ausstellung „Motor-Madness“ Udo Krämer aus Alsbach.

Der Eröffnungstag war gut besucht. Zeitweise war es sogar etwas eng. Mein persönliches Highlight war das Wiedersehen mit Maggie Miller, die in unserer Gegend leider recht selten anzutreffen ist. Ich wünsche Norbert und seiner Frau viel Erfolg und Vergnügen mit seiner neuen Location. Ich werde mit Sicherheit auch das eine oder andere Mal dort vorbeischauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0