Neuzugänge - September 2018

Der September war auch etwas zurückhaltender. Zwei Flaschen durch Spontankauf und zwei Flaschen aus der Auktion zur Erweiterung einer Sammlung, die sich auch mal schön als Tasting-Set machen würde.

 

Edradour 10 Jahre 2008/2018 - 46 % Vol. - Sherry Cask - Signatory Vintage Un-Chillfiltered Collection

 

Der erste unabhängige Edradour für mich. Hiervon gibt es einige Fässer mit sehr ähnlichen Rahmendaten. Diese Flasche stammt aus dem Fass mit der Nummer 26. Die Beschreibungen dazu klangen recht vielversprechend.

Dalmore 11 Jahre 2007/2018 - 58 % Vol. - STR(?) Wine Cask Finish - A.D. Rattray - Cask Collection

 

Noch eine UA-Premiere für mich aus dem selben Spontankauf, wie der Edradour. Auch von Dalmore hatte ich bisher nur 'Originale'.

 

(Whiskybase)

Dailuaine 16 Jahre - Flora & Fauna - 43 % Vol.

 

Eine Erweiterung meiner Flora & Fauna-Reihe. Erstanden in der Auktion.

(No. 4 der Serie im Regal)

 

(Whiskybase)

Teaninich 10 Jahre - Flora & Fauna - 43 % Vol.

 

Flora & Fauna No. 5 im Regal und mein erster 'originaler' Teaninich.

 

(Whiskybase)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0