Messesplitter - 0711 Spirits 2019

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Namensnennungen)

Das letzte Wochenende im Januar bedeutet Spirituosenmesse in der Phönixhalle im Römerkastell in Stuttgart. Nach dem 'whiskyarmen' Auftritt letztes Jahr, war ich mir gar nicht so sicher, dass ich dieses Jahr wieder hinfahre. Wenn man allerdings das Glück hat, die Karten zu gewinnen (kleines Gewinnspiel bei Sierra Madre), wird einem die Entscheidung tatsächlich etwas leichter gemacht. Der Blick in die Ausstellerliste hat auch etwas Mut gemacht. Das Whiskyangebot war wohl wieder etwas angewachsen (zumindest gefühlt, nachgerechnet hab ich's nicht).

Ausnahmsweise hab ich mir diesmal den Samstag auserkoren und nicht, wie sonst, den Sonntag. Es war ein recht gefüllter Terminplan an diesem Wochenende. Angereist bin ich gleich zur Öffnung um 13:00. Da bleibt noch Zeit und Muse für einen Plausch mit den Ausstellern. Trotz der relativ kurzen Besuchszeit von 3 Stunden, haben ein paar recht leckere Tropfen den Weg ins Glas gefunden.

 

Sansibar - Laphroaig 18 Jahre  /  whiskywelt.shop - Orma Schweizer Whisky  /  Whisky for Life - Michel Couvreur Blossoming auld sherried  /  Meisterbrenner - Woaz Weizenwhisky, Fassgelagerter 15-jähriger Bärwurz  /  Diversa - Bruichladdich 1985 und 1984 Rare Cask, PC MRC:01 /  Best Whisky  - Woodford Reserve Double Oaked

Kommentar schreiben

Kommentare: 0