Nationales Treffen des Ambassador Club 2019

Alle Jahre wieder treffen sich die deutschen Mitglieder des Ambassador Club der Campari Group zu ihrer nationalen Tagung. Veranstaltungsort war dieses Jahr das Fortuna Hotel in Reutlingen (für mich also fast ein Heimspiel). Auch dieses Mal wieder gab es einen Gastvortrag, bei dem es nicht um Whisky ging. 

Nach dem Vortrag über soziale Netzwerke im letzten Jahr, gab es dieses Mal eine Stilberatung. Schließlich ist bei einem Event zwar eigentlich der Whisky die Hauptperson, aber auch der Moderator sollte überzeugen und zwar nicht nur mit seinem Wissen, sondern auch  mit seinem Äußeren. Als Gastrednerin wurde Ursula Diel eingeladen, Inhaberin der StilStatement GmbH Outfit- und Stilberatung Stuttgart. Ursula Diel ist IHK-zertifizierte Trainerin für Business-Etikette und Vorstandsmitglied der Deutsche-Knigge-Gesellschaft e.V., zudem ist sie als Dozentin an der Beauty Academy Stuttgart tätig. Als praktische Übung dazu gab es im Anschluss einen Ausflug in die Outlet-City Metzingen zu Hugo Boss. Nach einer kurzen Führung gab, es Gelegenheit das Outfit stilgerecht zu erweitern.

Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen, gab es eine praktische Einweisung von Julia Nourney zur richtigen Pair-Verkostung von Schokolade und Whisky bzw. Rum. Es ist immer wieder ein Vergnügen, von solch erfahrenen Ambassador-Kollegen zu lernen.

Am zweiten Tag hatten einige Kollegen die Gelegenheit über ihre außergewöhnlichen Aktivitäten zu berichten. Stellvertretend sei hier der Bericht von David Christopher Schlierenkämper (Whisky&Art) über seine Messe-Teilnahme in Singapur erwähnt. Als Abschluss der Veranstaltung gab es noch aktuelle Informationen von Campari durch Sofie Brose und Helmut Knöpfle.
Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf dieses Event, bei dem ich all die lieben Kollegen (auch die, die man nicht zwischendurch gelegentlich auf Messen trifft) wieder treffen und mich mit ihnen  austauschen kann. Dank dafür an Helmut Knöpfle und seine Kollegen von Campari sowie an das Team von PrettyGoodPeople für die Ausrichtung und Organisation. Bis zum nächsten Jahr, vermutlich dann im Norden der Republik.
(Bilder von Wolfgang Simm)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    David Schlierenkämper (Samstag, 27 April 2019 11:44)

    Schön geschrieben!