Neuzugänge - April 2019

Der April war etwas ruhiger. Wie üblich ist bei der Auktion wieder etwas hängen geblieben. Ansonsten hab ich mir zwei Whiskys gekauft, die wohl demnächst so nicht mehr verfügbar sein werden. Zwei weitere Whiskys sind noch in der Pipeline, werden aber erst im Mai angeliefert und dann auch erst vorgestellt.

Old Pulteney 17 Jahre


Die Brennnerei hat ihre Standard-Range umgestellt und im Zuge dieser Umstellung wird der 17-jährige aus dem Programm genommen. Ich hatte ihn vor längerer Zeit in einem Club-Tasting und war recht angetan. Beim Holländer gab es dann auch noch eine Rabatt-Aktion. So landete die Flasche bei mir, zusammen mit einem Sample, daher werde ich wohl auch relativ zeitnah die Notes liefern.

(Whiskybase)

Laphroaig 1990 / 2008 BBR


Diese Flasche ergänzt meine Sammlung an 18-jährigen Laphroaig. In der Auktion gab es sie für einen annehmbaren Preis. Vermutlich werde ich die Flasche zum Bloggertreffen im Mai mitnehmen und öffnen. Also wird es auch dazu in absehbarer Zeit Notes geben.

(Whiskybase)

Compass Box The Peat Monster 2nd Edition


Das Peat Monster hat mir in meinem Compass Box noch gefehlt. Diese nicht ganz aktuelle Version gab es ebenfalls in der letzten Auktion.

(Whiskybase)

Cutty Sark 18 Jahre

 

Die letzte Auktionsflasche für den Monat war dieser 18-jährige Blend, den ich in dieser Form in der Whiskybase nicht finden konnte.

Glenmorangie Quinta Ruban 12 Jahre


Dieser Standard gehört eigentlich immer ins Regal. Nachdem er in dieser Form vom Markt verschwinden wird (er wird durch eine 14-jährige Version abgelöst) hab ich mir noch eine Flasche geholt.

(Whiskybase)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0