Neuzugänge - Februar 2023

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Der Zuwachs im letzten Monat war recht überschaubar, dafür aber freudig erwartet. Von einem der Whiskeys durfte ich auf der letztjährigen Hall of Angel's Share schon kosten, Als Folge davon gab ich direkt eine Vorbestellung bei meinem local Dealer auf, denn ich wusste, dass er nur sehr wenige Flaschen davon bekommen würde. Auf die dritte Flasche wurde ich durch ein Video der Jungs vom Speakeasy Whisky Club aufmerksam.

Michter's Single Barrel Rye - 10 Jahre - 46,4 %vol - New Charred American Oak

 

Ein (mindestens) 10 Jahre alter Rye. Ich konnte eine Version davon vorab probieren und war begeistert. Dies ist zwar ein anderes Batch, ist aber bestimmt genauso gut.

(Whiskybase

Michter's Sour Mash  Toasted Barrel Finish  - 43 %vol - Charred white Oak, finished in new toasted barrels

 

Nachdem ich Michter`s gerne mag und mir der Rye mit toasted Barrel Finish sehr gefallen hat, war der Sour Mash interessant genug, um ihn zu kaufen.

(Whiskybase)

Nomad Outland Whisky Reserve - 10 Jahre - 43,1 %vol - Pedro Ximénez & Oloroso Casks

 

Den Nomad Outland Whisky kenne ich schon länger und hatte mir auch schon eine Flasche nachgekauft. Auf diese 10-jährige Variante bin ich durch ein Verkostungs-Video der SWC-Jungs aufmerksam geworden.

(Whiskybase)

(Video

Kommentar schreiben

Kommentare: 0