Douglas Laing - Consortium of cards #2

Der unabhängige Abfüller Douglas Laing hat letztes Jahr für seine Reihe 'Old Particular' eine neue Serie begonnen; die 'Consortium of cards'. Als erste Abfüllung dieser Serie gab es einen 18-jährigen Laphroaig - 'The Queen of the Hebrides' - (Kreuz Dame; ich hatte berichtet). Aktuell wird die 2. Abfüllung dieser Serie angekündigt. Ein 20-jähriger Ben Nevis - King of The Hills -  (Karo König). Beschrieben wird er als getreidig-süß in der Nase, fruchtig und würzig mit Noten von frisch gebackenem Brot im Geschmack und einem langen Abgang mit verkohlter Eiche, Vanille und warmen Scones.

Nach meiner letzten, sehr positiven Begegnung mit einem Ben Nevis, bin ich auf diesen sehr gespannt. Wirklich günstig wird er vermutlich nicht sein. Als Teil einer Serie ist er auch durchaus für Sammler interessant. Allerdings dürfte es sich nicht lohnen, die Flasche wegen ihrer Wertsteigerung zu kaufen. Diese hielt sich bei der ersten Abfüllung sehr in Grenzen. Whisky ist eben zum Trinken da :-)

 

Link zur Info bei Douglas Laing - hier klicken

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0