Quick-Notes - Amrut Kadhambam

Heute ist der Vorletzte aus der Amrut-Reihe dran. Ein Whisky mit einer ordentlichen Mischung aus Nachreifungen. Der Amrut Kadhambam (übersetzt: Mischung). Auch hier ist der Name Programm, ähnlich wie beim Intermediate. Der Kadhambam reifte nach den Bourbon-Fässern noch in Brandy, Rum und Oloroso-Sherry-Fässern. Das verspricht viel Frucht. 
 
50% vol. - Ex-Bourbon-, Oloroso-Sherry-, Rum- und  Brandy-Fässer - nicht gefärbt, nicht kühl gefiltert – Batch 05 12/2016 

Farbe: Dunkles Gold. 
 
Aroma: Rosinen und Sherry, dunkle Beeren, Pflaumen. Dazu Honigsüße und Haselnüsse. 
 
Geschmack: Kräftig fruchtiger Antritt, Brombeere, Johannisbeere, Orange und Ingwer. Dann die würzigen Aromen, Leder und Tabak. Dazu der Honig. Alles mit einem sehr cremigen Mundgefühl. Mit etwas Wasser gesellt sich noch Nougat dazu. 
 
Abgang: Nicht wirklich lang. Anfänglich noch Süße, die nach und nach einer kräftigen Würze weicht. 
 
Fazit: Wieder ein sehr intensiver Whisky mit einer Menge dunkler Früchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0