Quick-Notes - FoSM Blindtasting Sample #3

Hinter dem dritten Sample des Blind-Tasting verbarg sich ein Single Malt. Ein 6-jähriger Knockdhu aus der Strictly Limited-Serie von Càrn Mòr. Nebenbei mein erster unabhängiger Knockdhu.

 

Knockdhu - 6 Jahre - 46 % Vol  - Single Malt - Càrn Mòr

Farbe: Weißwein
 
Aroma: Grüner Apfel und Blütenhonig. Im ersten Moment trocken und strohig, dann doch fruchtig und süß. Frisch, leicht und sehr hell im Aroma. Leichte Zitrone und Physalis.
 
Geschmack: Malzige Süße und Honigsüße. Frische Holztöne. Reifer Apfel und Melone. Schönes cremiges Mundgefühl. Eine angenehme Chilischärfe kommt dazu. Mit der Zeit finde ich auch noch eine schöne Vanillenote. 
 
Abgang: Mittellang bis lang. Die Süße setzt sich durch. Auch die Schärfe hält sich . Eine verhaltene Bitternote ist da, aber stört nicht.
 
Fazit: Die anfängliche Leichtigkeit und Trockenheit wandelt sich Stück für Stück in eine schöne volle Süße und Komplexität.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0