Messesplitter - Hall of Angel's Share 2018

Am letzten Sonntag (04.11.2018) habe ich meine Messesaison eröffnet. Den Anfang macht die Hall of Angel's Share in der Neuen Tonhalle in Villingen-Schwenningen. Diese Messe stand zum zweiten Mal auf meiner Liste, nachdem ich letztes Jahr positiv angetan war.

Dieses Jahr bin ich selbst am Steuer gesessen, mit dem Vor-Ort-Genuss musste ich mich also sehr zurückhalten. Dafür habe ich mir die eine oder andere Probe mitgenommen.

Zwei Überraschungen gab es für mich. Zum Ersten habe ich seit langem mal wieder einen Ardbeg Ten probiert. Der Aschenbecher, den ich in Erinnerung hatte, ist gar nicht so extrem, er war richtig lecker und steht von nun an durchaus wieder auf der Liste (neben meinem Lieblings-Ardbeg, dem Uigeadail). Zum Zweiten habe ich meinen ersten Penderyn probiert, den Madeira-Finish. Auch dieser Whisky ist empfehlenswert. Im Übrigen ist das neue Flaschen-Design der Brennerei sehr ansprechend.

Als Proben stehen nun zur Verkostung:

- der neue Glendronach 15 Jahre Revival

- der Mackmyra Vinterglöd (da wird das Großsample erst mal geschont)

- ein 7-jähriger Williamson (Laphroaig) von Best Dram

- ein 12-jähriger Laphroaig von The Whisky Cask, gereift im Port Cask (sehr interessante Abfüllung)

und last, but not least

- der 14-jährige The Balvenie Peat Week

 

Die folgenden Bilder habe ich gleich nach dem Einlass gemacht, deshalb sieht es noch recht leer aus. Gegen später war schon noch einiges los.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0