Neuzugänge - Januar 2021

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 

Das Jahr hat gut angefangen. Einige schöne Flaschen fanden den Weg zu mir. GleIch sieben Flaschen gab es aus der Auktion. Davon allerdings 3 Miniaturen. Auch zwei Charity-Abfüllungen waren dabei. Bei einer neuen Abfüllung von Compass Box konnte ich ebenfalls nicht 'Nein' sagen. 

Balvenie 12 Jahre Double Wood

40 %vol - Oak Casks & Sherry Casks

Die Jubiläumsausgabe zu 25 Jahre Balvenie 12yo Double Wood aus 2018. Dieser Balvenie war eine meiner Einstiegsabfüllungen in die Welt der Single Malts

(Notes)

Balvenie 12 Jahre Signature Batch #5

40 %vol - Oloroso Sherry Butts, First Fill & Refill Bourbon Barrels

Ein weiterer 12-jähriger Balvenie. Eine meiner Lieblingsabfüllungen der Destillerie. Sie ist nur noch über Auktionen zu bekommen und wenn ich eine zu einem vernünftigen Preis bekommen kann, schlage ich zu. (Notes)

Glendronach 10 Jahre Port Wood

46 %vol - Port Pipe finish for 3 years

Derzeit bin ich irgendwie fasziniert von Port-Reifungen bzw. Finishes und Glendronach ist eine meiner bevorzugten Destillerien. Da musste ich einfach für diese Flasche bieten, mit Erfolg. Hiervon gibt es auch noch eine Abfüllung ohne Altersangabe, ein Jahr später abgefüllt.

Sea Shepherd - Islay Single Malt Scotch Whisky - 43 %vol

Sea Shepherd - Islay Single Malt Scotch Whisky - Navy Strength - 57,1 %vol

Zwei weitere Abfüllungen zugunsten von Sea Shepherd, passend zu dem Stoisha vom letzten Monat/Jahr

Linkwood 15 Jahre - 43 %vol

Ein kleines Fläschchen Linkwood aus der Distillery-Label-Reihe von Gordon MacPhail. Damit wird gelegentlich eine Lücke in meiner Destillerie-Karte geschlossen.

Compass Box Magic Cask - Blended Malt Scotch Whisky - 46 %vo

First Fill Bourbon 92 %, Oloroso Sherry 8 %. Viel Imperial und etwas aus der Gegend um Aberlour. Bei Compass Box kann ich selten widerstehen.

Teacher's Highland Cream Perfection of Old Scotch Whisky - 40 %vol

The Real Mackenzie Scotch Whisky 100% Scotch Whiskies - 40 %vol

Usher's Green Stripe Blended Scotch Whisky 40 %vol

Miniaturen sind eine gute Möglichkeit so alte Blends zu probieren, ohne zu viel Gels auszugeben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0