2024/02 - Michel Couvreur - Achates 2008

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 Der Whisky des Monats Februar ist eigentlich eher von dem Typ, mit dem ich eher meine Probleme habe. Die Abfüllungen von Michel Couvreur sind durchweg intensiv und voluminös. Der Whisky selbst spielt hier fast eine untergeordnete Rolle. Die Führung übernimmt in der Regel das Fass. So auch bei diesem ‘Aχάτης (sprich: Achates). Das war eine Sonderabfüllung für 'Whisky for Life' und das Brühler Whiskyhaus. Er reifte fast 11 Jahre in einem alten Oloroso-Sherry Fass, was sehr deutliche Spuren hinterlassen hat. Er bringt eine Fülle von Aromen, die, so mein Eindruck, nicht wirklich enden wollen. Einfach ein richtig toller, intensiver Whisky für Freunde von sherry-betonten Abfüllungen.

(Notes)