2017/01 - Laphroaig 18 Jahre Old Particular Douglas Laing

Die Flasche habe ich auf der 0711 Spirits erstanden. Der Dram, den ich davon probiert habe, hat mich sofort überzeugt (mal ganz abgesehen davon, dass ich eh ein Laphi-Fan bin ;-) ). Ein schöner harmonischer, komplexer Tropfen mit der typischen medizinischen Rauchnote. Aber für meinen Geschmack wesentlich harmonischer und besser eingebunden, als z.B. bei der 18er-Originalabfüllung 

Distilled: 10/1997    Botteled: 12/2015 

Refill Hogshead, Fass Nr. DL 10951 317 Flaschen 

Nicht gefärbt / Nicht kühlgefiltert 

48.4 % Vol. 

 
Nase: Unverkennbar Laphroaig! Rauchig, phenolisch und medizinisch. Meeresbrise. 
Geschmack: Ordentlich rauchig mit teerigen Note. Malzige Süße. Ein angenehm cremiges Mundgefühl.  
Abgang: Lang anhaltende malzige Süße gefolgt von Torf und Asche.