2017/10 Cambus 25 Jahre - whic

Mein unangefochtener Spitzenreiter des Monats Oktober ist ein Single Grain. Eine 25-Jahre alte Sherry-Fass-Abfüllung aus der, derzeit inaktiven, Lowland-Destillerie Cambus. Destilliert 1991 und abgefüllt im Februar 2017. Der schöne, verlockende Mahagony-Ton des Whiskys kommt einzig von der Reifung in dem Sherry-Fass. Auch eine Kühlfilterung wurde nicht gemacht. Der Alkoholgehalt der fassstarken Abfüllung liegt bei 52,7% vol.. Der Whisky gehört zu der 'Nymphs of Whisky Collection' des deutschen Online-Händlers und Abfüllers Whisky Circle (whic).  
Dieser Single Grain überzeugt durch seine kräftigen Fruchtaromen. Er ist eine Sherrybombe mit angenehm eingebundenem Alkohol und einem ausgewogenen Wechselspiel aus Süße und Würze. 
(Man sollte viel öfter einen Single Grain einschenken) 
 
Hier geht's zu den Quick-Notes 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.