2017/08 - Talisker Port Ruighe

Bei den Whiskys, die ich im August verkostet habe, waren durchaus leckere Tropfen dabei. Ein paar Ältere, ein paar Hochgelobte oder Hochdekorierte. Aber wirklich (wieder) begeistert hat mich ein einfacher, günstiger NAS-Whisky.

Der Talisker Port Ruighe. Benannt nach dem Hafen Portree auf Skye und gewidmet den Händlern und Seefahrern, die seinerzeit den Portweinhandel vorangetrieben haben.

Doppelt gereift in Portwein-Fässern und mit ordentlichen 45,8% Vol. abgefüllt bietet der Whisky schöne reife Beerenaromen ergänzt mit  kraftvollen maritimen Noten (so die Herstellerbeschreibung,  die ich aber absolut bestätigen kann). Mit einem Preis um die 40 € bietet er zudem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das alles macht ihn zu einem wirklich empfehlenswerten Whisky, den ich mir immer wieder ins Regal stelle.

(-> meine Notes)

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.