2017/11 - Glenfarclas 2008/2017 Christmas Edition

Dieses Mal ist mir die Entscheidung nicht ganz so leicht gefallen. In den verschiedenen Tastings durfte ich einige leckere Whiskys probieren, die es alle verdient hätten, als 'Whisky des Monats' erwähnt zu werden. Bei meiner Wahl habe ich mich von der vorweihnachtlichen Stimmung leiten lassen. Ich habe einen Whisky gewählt der mir nicht nur ausgesprochen gut gefallen hat, sondern der auch, zumindest zur Zeit noch, zu einem vernünftigen Preis erhältlich ist und der in die Adventszeit passt. 
Welche Whiskys wären besser als Weihnachtswhisky geeignet, als die aus einer Brennerei, die für feinwürzige Sherrybomben bekannt ist. 
Glenfarclas füllt jedes Jahr Whiskys ab, die Jahre zuvor mehr oder weniger um die Weihnachtszeit destilliert wurden. Diese kommen dann als Sonderausgabe 'Christmas Edition' auf den Markt. So auch diese Ausgabe von 2008, die parallel zu einer Version von 1996 auf den Markt gebracht wurde. Beide stammen aus einer Reihe von Oloroso Sherryfässern. Für den 2008er wurden 3 Hogsheads und 2 Butts verwendet. 
(-> Notes)