Neuzugänge - Oktober/November 2017

Auch in den letzten beiden Monaten haben natürlich ein paar Flaschen den Weg zu mir ins Regal gefunden. Teilweise sind es etwas ältere Flaschen aus Auktionen, teilweise interessante Neuabfüllungen und ein unverhoffter Schäppchenkauf in einem örtlichen Supermarkt.

Laphroaig 15 Jahre

Hiervon gab es drei Flaschen. Ein überraschender Fund in einem lokalen Supermarkt. Es waren noch ein  Paar Flaschen der 15-jährigen Jubiläumsabfüllung zum Preis von 74,99 € je Flasche. Da musste ich einfach zugreifen.

Ardbeg Ten in einer Deko-Verpackung mit Glas

Mein Neuzugang aus der Oktober-Auktion. Ein Ardbeg Ten aus 2011 in einer Geschenk-Verpackung mit einem Ardbeg-Tumbler (->Notes).

 

Laphroaig Cairdeas 15 Jahre

Ein weiterer 15-jähriger Laphroaig. Eine zweite Cairdeas-Abfüllung aus diesem Jahr. Die Rahmendaten versprechen nicht allzu viel, aber als bekennender Laphroaig-Fan, musste ich mir natürlich eine Flasche zulegen (-> Notes).

Aberlour 15 Jahre Cuvée Marie d'Ecosse

Meine Beute aus der November-Auktion. Dieser Aberlour ist der Vorgänger des 15-jährigen Select Cask Reserve und war früher mein Lieblingswhisky. Der Cuvée Marie d'Ecosse wurde oft in interessanten und aufwändigen Verpackungen ausgegeben.

Compass Box - No Name

Diesen Whisky bezeichnet Compass Box als seinen rauchigsten Whisky.

Wenn ich die Infos richtig lese, kommt der Hauptbestandteil dieses Blended Malts von Ardbeg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0