Neuzugänge - April 2020

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 

Die Neuzugänge im April sind (fast) alle etwas älter. Drei der fünf Whiskys sind älter als 20 Jahre. Ein weiterer ist zwar nur 15 Jahre alt, wurde aber Anfang der 90er destilliert. Es tauchen auch immer öfter irische Whiskeys in meinen Neuzugängen auf. Auch ein irisches Glas ist dieses Mal dabei, ein Túath Glas. Auch für die Unterhaltung und die 'Weiterbildung' war etwas dabei.

 

Aberlour Cuvee Marie d-Ecosse - 15 Jahre

 

Wiederum eine Flasche meines ehemaligen Lieblingswhiskys in der Auktion erstanden.

 

Glenfarclas 21 Jahre

 

Es war mal wieder Zeit für einen Glenfarclas. In der Auktion ein wenig günstiger.

J. J. Corry - The Gael #2

 

Batch 1 dieses irischen Blend hatte ich bei einer Hausmesse  meines 'local dealer' probiert und für lecker befunden. Die verwendeten Whiskys im Batch 2 sind bis zu 28 Jahre alt. Der Live-Stream von Mareike mit Luise (Chape Gate Whiskey) hat mich zum Kauf 'verführt'.

Redbreast_21_Jahre

 

Jason liebt ihn. Ich hatte ihn letztes Jahr (ebenfalls auf der Hausmesse bei Best Whisky) probiert. Bisher hatte mich der Preis ein  wenig zurückgehalten. Doch nun konnte ich mich überwinden. Der Preis bei Irish-Whiskeys.de war verlockend genug.

Velvet Fig - 25_Jahre

 

Davon hatte ich viel Gutes gehört. Der Blended Malt aus dem Hause Wemyss enthält Abfüllungen aus dem Jahr 1988 und davon Einiges.

Túath Glas

 

(tu - ah) - aus dem Alt-Irischen für Familie oder Nation. Ein Glas, das in erster Linie für den irischen Whiskey entwickelt wurde. Es soll ein Symbol für das Trinken von irischem Whiskeys werden. (Seite)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0